Afrikanische Küche in der Mensa

Vom 30. Mai bis 2. Juni  bieten wir eine Aktionswoche zum Thema Afrikanische Küche in der Mensa

Wie das? Verantwortlich für die Menüs dieser besonderen Woche ist unser Koch Peter Stey, der 2006 mit einem Marburger Verein das erste Mal ein Kinderheim in Kenia besuchte und gemeinsam mit den Verantwortlichen und Jugendlichen vor Ort in der Küche zu Werke ging. Seitdem gab es viele weitere Besuche und entsprechend viel Inspiration und Erfahrungsaustausch.

Gut für uns - so können wir hier heute zum Beispiel "Irio", Gemüsepüree mit Mais und Bohnen, probieren. Morgen steht ein Fisch-Gericht auf dem Plan, das eher für Malawi typisch ist - dort gibt es nämlich viele Seen, erklärt Peter Stey. Sein persönliches Highlight ist aber der Freitag, dann kocht er Mzunga Bohnen mit Ugali und Sukuma Wiki, ein veganes Menü, das wir in unseren sozialen Medien natürlich noch genauer vorstellen werden.